Artikelarchiv

30.12.2014 10:18

Neuer Trainingskalender online!

Unsere neuen Trainingskalender für das kommende Jahr 2015 sind online! Unter der Rubrik Termine findet ihr die aktuellen Pläne.

—————

03.12.2014 13:22

OVB berichtet über "Gefolge zu Herzoghart e. V."

Heute hat der OVB einen Artikel über die Gründung des "Gefolge zu Herzoghart e. V." veröffentlicht. Dabei könnt ihr einen exklusiven Einblick in den neuen Mittelalterverein in Waldkraiburg erhalten. Schaut doch einfach bei OVB-Online vorbei und lest den Artikel!

—————

13.11.2014 15:05

Fotos vom Stadtlauf Waldkraiburg 2014

Nach einiger Verzögerung sind nun die Fotos vom Waldkraiburger Stadtlauf online! Schaut doch einfach mal in der Galerie vorbei und erhaltet ein paar Eindrücke des Stadtlaufes!

—————

19.10.2014 17:03

Guter Einstieg im neuen Jugendtraining

Das erste Jugendtraining am vergangenen Freitag war ein voller Erfolg! Einige interessierte Kinder versammelten sich am Freitag und waren ganz gespannt, was die Ausbildungseinheit wohl bringen möge. Bevor es los ging, stellte sich das Ausbildungsteam der Sparte vor. Anschließend wurde den...

—————

15.10.2014 13:37

Erstes Jugendtraining am kommenden Freitag!

Am kommenden Freitag, den 17. Oktober ist es endlich soweit: Unser erstes Jugendtraining findet statt! Bereits seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen für das erste Jugendtraining der Sparte Mittelalterliche Kampfkunst des VfL Waldkraiburg e. V., denn schließlich will man gut vorbereitet...

—————

03.09.2014 10:15

Gefolge zu Herzoghart e. V. gegründet und weitere Schritte

Am vergangenen Montag war es soweit: 19 Männer und Frauen versammelten sich im Adria Grill in St. Erasmus. Grund des Zusammenkommens war die vorangegangene Einladung zur Vereinsgründung des Gefolges zu Herzoghart e. V.  Nun ist es offiziell: Die Satzung ist beschlossen, der erste Vorstand...

—————

01.09.2014 08:26

OVB-Online Beitrag: Ferienprogramm 2014

Das OVB hat am vergangenen Samstag über unser Ferienprogramm berichtet. Den passenden Artikel könnt ihr im Onlineportal "ovb-online" ansehen.

—————

27.08.2014 11:06

RFO Beitrag: Ferienprogramm 2014

Das Regionalfernsehen Oberbayern (RFO) hat am Montag einen Beitrag über unser erstes Ferienprogramm gezeigt.  Den Beitrag könnt ihr in der Mediathek des RFO sehen.

—————

22.08.2014 19:10

Junge Recken und Maiden tauchen ein ins Mittelalter

Der Stadtpark in Waldkraiburg verwandelte sich am heutigen Freitagnachmittag in ein kleines Mittelalterlager. Rund 12 junge Recken und Maiden im Alter von 8 bis 13 Jahren ließen sich von der VfL Sparte „Mittelalterliche Kampfkunst“ in längst vergangene Zeiten entführen. Mit ein paar einleitenden...

—————