Kunst und Kommerz 2014

04.05.2014 22:25

Schon weit über die Hausdächer hört man das Klirren von Metall auf Metall. In den Straßen im Waldkraiburger Stadtzentrum wird schwer gekämpft. Überall sieht man Frauen und Männer in historischer Gewandung. Die Sparte Mittelalterliche Kampfkunst des VfL Waldkraiburg e. V. präsentiert ihr Können auf Kunst und Kommerz in Waldkraiburg.

Neben Schaukämpfen im gesamten Areal der Veranstaltung Kunst und Kommerz in Waldkraiburg bot die Sparte Mittelalterliche Kampfkunst auch Einblicke in den Trainingsalltag. In insgesamt 3 Präsentationen zeigte der Schwertkampftrainer Dustin Hoffmann, was in unserer Sparte vermittelt wird. Die erste Vorführung beinhaltete die Grundschläge und einfachen Paraden. Im zweiten Teil stellte Dustin den Zuschauern die sogenannten Meisterhäue vor. Abschließend, im dritten und letzten Auftritt, zeigte die Sparte ihr Können und demonstrierte den Anwesenden, was man mit ausreichendem Training darstellen kann.

Wir haben uns sehr gefreut, Euch an diesem wunderschönen Tag einen Einblick in unsere Sparte zu ermöglichen. Auf diese Weise möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei der Sparte Wrestling bedanken, die uns ihren Ring zur Verfügung gestellt haben. Aber auch ein herzliches Dankeschön an die Gäste und Zuschauer, sowie die reichlichen Interessenten. Ohne Euch wäre das Ganze nicht einmal halb so gut geworden! Für den ein oder anderen Schnappschuss, schaut doch einfach mal in unsere Galerie!